Unsere Testerin Annalena F. hat das Windows Smartphone Lumia 640 zwei Monate lang auf Herz und Nieren getestet. Annalena F. ist 16 Jahre jung und besucht derzeit noch die Schule. Durch diese Umstände gewährt Sie uns einen ganz anderen Bewertungsansatz eines trendigen Smartphones.

Wir wünschen viel Spaß beim studieren des Testberichtes und hoffen, dass wir Ihnen vielleicht so bei der Entscheidungsfindung Ihres nächsten Smartphones helfen können.
 

Pro- Punkte:         

  1. Stylisches Aussehen. Es ist cool dass das Handy in solchen Neon Farben erhältlich ist, das erspart einem die Handyhülle, dass es besser aussieht. Außerdem macht es das Handy einzigartig und sticht heraus neben anderen Handys.
  2. Größe. Das Handy ist nicht zu groß, sodass es aus jeder Hosentasche herausfällt oder nicht mehr in Handtaschen passt. Gleichzeitig ist es nicht so klein, dass man alles heranzoomen muss, um es zu lesen. Eine angenehme Größe, auch zum halten.
  3. Die Software ist leicht zu bedienen, auch Leute, die sich nicht so mit Technik auskennen, müssen nicht erst die Bedienungsanleitung lesen, um wenigstens die Musik- App zu finden oder sich einen neuen Hintergrund einzustellen.
  4. Handy ist stabil. Mir ist das Handy 2-3 mal innerhalb in 2 Monaten runtergefallen, aus unterschiedlichster Höhe und es ist noch nichts passiert, der Bildschirm hat noch keinen Kratzer oder sonstiges.
  5. Hat einen allgemeinen Anschluss und keinen speziellen, eigenen.

 

 

    Contra- Punkte:

  1. Noch nicht konfigurierte Apps. Viele Apps sind im Windows Store nicht erhältlich, wie zum Beispiel Snapchat. Snapchat ist allerdings keine unbekannte App, unter Jugendlichen ein Muss.

  2. Bildqualität und verlangsamte Aufnahme Reaktion. Die Bildqualität der Kamera könnte besser sein, außerdem braucht sie ca. 2 Sekunden nachdem man auf den „Aufnahme- Button“ gedrückt hat, bis sie das Bild schießt, bis dahin kann sich allerdings das Motiv ändern und wird somit ein Fehlschuss.

  3. Man kann unter Fotos keine eigenen Alben erstellen.

  4. Wenn man eine WhatsApp Nachricht bekommen hat, geht die Benachrichtigung in der Übersicht nicht weg, bis man draufgedrückt hat, obwohl man schon anderweitig in den Chat gekommen ist.

  5. Es gibt keinen Lautlos Knopf.

     

    Im Vergleich:

  • IPhone und Microsoft Lumia 640: Das IPhone hat eine bessere Qualität der Kamera, und eine viel größere Auswahl im App Store an beliebten Apps, allerdings überwiegt das andere Handy, da es keine Apple-Funktion hat und somit leichter zu bedienen ist, und keine speziellen Ladekabel etc. braucht.

  • Huawei Ascend p6 und Microsoft Lumia 640: Obwohl das Microsoft Handy vom Namen cooler ist und deutlich mehr Stürze überlebt, ist das Huawei besser da es stylischer ist und in rosa mich als Mädchen mehr anspricht.

  • Samsung Galaxy s3 und Microsoft Lumia 640: Da das Samsung Handy einen Systemfehler hatte überwiegt eindeutig das Microsoft Handy, obwohl der App-Store Apps wie Snapchat zur Verfügung gestellt hat. Außerdem war das Samsung Handy zu klein.